Dogsboard.de | Hundeforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Forum Foto-Wettbewerb Partner Impressum

Dogsboard.de | Hundeforum » Themen rund um den Hund » Umfrage des Monats » Wie verträgt Euer Hund die Hitze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie kommt Euer Hund mit der Hitze zurecht?
Mein Hund ist etwas schlapper als sonst 9 75.00%
Ich muß meinen Hund scheren (lassen), damit er gut zurecht kommt 2 16.67%
Mein Hund hat mit Hitze überhaupt kein Problem 1 8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie verträgt Euer Hund die Hitze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenny Kenny ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-146.jpg

Herkunft: Berlin-Neukölln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.537.006
Nächster Level: 3.025.107

488.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie verträgt Euer Hund die Hitze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja seit geraumer Zeit ziemlich heiß geworden ist (zumindest hier in Berlin, über den Rest weiß ich nicht viel), und Kenny schon ziemlich angestrengt ist, wenn er raus soll, würde mich mal interessieren, wie Eure Hunde mit der Hitze zurecht kommen.

Auch wenn Kenny kurzes Fell hat, ist es derart dicht, daß ich überlege, ihn mal zum Friseur zu bringen.

01.07.2010 16:26 Kenny ist offline E-Mail an Kenny senden Beiträge von Kenny suchen Nehmen Sie Kenny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kenny anzeigen
Quax Quax ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-142.jpg

Herkunft: Merzenich/NRW

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.193
Nächster Level: 38.246

8.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Benni leidet sehr unter der Hitze! Wir hatten heute 35°C und die Temperaturen sollen sich bis zum Wochenende noch bis 38°C steigern......!!!!
Obwohl Benni ein sehr kurzhaariger Dackel ist, verträgt er diese Hitze nicht so gut, deshalb verschiebe ich größere Spaziergänge jetzt auf die frühen Morgen- oder späten Abendstunden. Zu Hause liegt er viel rum und döst, er frißt nicht sehr viel und trinkt mehr. Zum Glück haben wir unsere Wohnung teilklimatisiert, da merkt man richtig, wie er das genießt. Wir stellen die Anlage auf 24°C, das ist dann eine angenehm kühle Temperatur gegen die 35°C und mehr draußen - ist aber nicht so kalt, dass man sich erkältet.

Einmal Dackel - immer Dackel !

http://dackel-benni.de.tl/
02.07.2010 01:24 Quax ist offline E-Mail an Quax senden Homepage von Quax Beiträge von Quax suchen Nehmen Sie Quax in Ihre Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.519
Nächster Level: 22.851

5.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen geht´s eigentlich...klar, sie liegen viel rum und wenn nicht gerade Wasser in der Nähe ist, dann hecheln sie viel und wir legen Pausen ein...

Heißt aber nicht, dass meine Jungs weniger rumtoben! weia

Viele liebe Grüße von Gino, Jason und Isa!
02.07.2010 12:40 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf
Tibi-Power Tibi-Power ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: NRW

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.847
Nächster Level: 49.025

6.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie verträgt Euer Hund die Hitze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maxi kann die Hitze überhaupt nicht ab. Er war auch Krank hatte Magen Darm Probleme bei der Hitze. Damit er etwas freudiger drausen ist muss ich ihn Scheren. Dann gehts einigermaßen.

http://www.tibi-power.jimdo.com
03.07.2010 19:55 Tibi-Power ist offline Homepage von Tibi-Power Beiträge von Tibi-Power suchen Nehmen Sie Tibi-Power in Ihre Freundesliste auf
Kenny Kenny ist weiblich
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Kenny

Oje, ich hoffe, es geht ihm schon etwas besser!!! 42 besserung

03.07.2010 21:15 Kenny ist offline E-Mail an Kenny senden Beiträge von Kenny suchen Nehmen Sie Kenny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kenny anzeigen
Tibi-Power Tibi-Power ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: NRW

Erfahrungspunkte: 42.847

6.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja er ist wieder Gesund zum Glück. Er wird sich wieder freuen wenn es richtig Kalt ist großes Grinsen großes Grinsen

http://www.tibi-power.jimdo.com
03.07.2010 21:21 Tibi-Power ist offline Homepage von Tibi-Power Beiträge von Tibi-Power suchen Nehmen Sie Tibi-Power in Ihre Freundesliste auf
Kenny Kenny ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Tibi-Power
Ja er ist wieder Gesund zum Glück. Er wird sich wieder freuen wenn es richtig Kalt ist großes Grinsen großes Grinsen

Nicht nur er würde sich darüber freuen, ich auch!!! smile(90)

04.07.2010 11:03 Kenny ist offline E-Mail an Kenny senden Beiträge von Kenny suchen Nehmen Sie Kenny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kenny anzeigen
Paula Paula ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-134.jpg

Herkunft: Berlin-Tempelhof/Mar iendorf

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.258
Nächster Level: 100.000

20.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns ist die Dusche vor jedem Spaziergang angesagt. Und nochmal danach. Und ihren Sommerschnitt hatte sie schon vor 4 Wochen bekommen. Seid dem es über 30°C ist sind wir jeden Abend nach Birkholz rausgefahren damit sie sich im Wasser austoben kann, da unser See im Park nicht mehr zum Baden zugebrauchen ist.

04.07.2010 12:02 Paula ist offline E-Mail an Paula senden Beiträge von Paula suchen Nehmen Sie Paula in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Paula anzeigen
Kenny Kenny ist weiblich
Administrator

Da habt Ihr echt glück, daß Paula wenigstens ins Wasser geht.
Kenny würde da niemals reingehen... smile(65)

05.07.2010 13:07 Kenny ist offline E-Mail an Kenny senden Beiträge von Kenny suchen Nehmen Sie Kenny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kenny anzeigen
AgilityDog-Lumpi AgilityDog-Lumpi ist weiblich
König

images/avatars/avatar-152.jpg

Herkunft: Iserlohn

Erfahrungspunkte: 42.998

6.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lumpi ist eigentlich unverändert.
In macht die hitze so gut wie garnichts aus.
Klar jetzt geht er viel öfter und viel leiber in den Bach welches immer an unser spatzier weg ist.

gestern z.B. hatte er mit Einer älteren Hundedame im Wasser getobt. Das sah ja mal toll aus.. leider hatte ich meine Kamere nicht damein weia

16.07.2010 14:32 AgilityDog-Lumpi ist offline E-Mail an AgilityDog-Lumpi senden Homepage von AgilityDog-Lumpi Beiträge von AgilityDog-Lumpi suchen Nehmen Sie AgilityDog-Lumpi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dogsboard.de | Hundeforum » Themen rund um den Hund » Umfrage des Monats » Wie verträgt Euer Hund die Hitze?

Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH